kurz-mal-frei.de

 

 

 

Abschied von Kurz-mal-frei.de aufgrund neuer EU-Pauschalreiserichtlinie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab dem 01.07.2018 findet die EU-Pauschalreiserichtlinie Anwendung und ändert damit das deutsche Reiserecht lt. § 651 BGB.

Neu sind vor allem Regelungen zur Reisevermittlung und der Vermittlung „verbundener Reiseleistungen“. Der Verkauf von Arrangements kann unter Umständen eine solche verbundene Reiseleitung oder gar Pauschalreise darstellen.

Außerdem, wer mit den Begriffen Arrangement, Pauschale oder Paket wirbt, wird automatisch zum Reiseveranstalter!

Damit würde Kurz-mal-frei.de zum Vermittler verbundener Reiseleistungen bzw. zum Reiseveranstalter, was wiederum, dank reiserechtlicher Informationspflichten und anderer rechtlicher Gegebenheiten einen erheblichen administrativen und organisatorischen Aufwand nach sich zöge. Die Übernahme der aus der Reiserichtlinie resultierenden Haftungsverpflichtungen können und möchten wir nicht übernehmen.

Schweren Herzens verabschieden wir uns also aus dem Geschäft der Vermittlung von Kurzreisearrangements.

Herzliche Grüße und alles Gute.

Impressum & Datenschutz